Lösungen für Sidexis 4.4 Dienststartprobleme

„`

Sidexis 4.4 Dienststartproblem

🕒 Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

  • Der Sidexis 4.4 Dienst startet aufgrund einer unhandled exception nicht.
  • Der Windows Defender könnte eine benötigte DLL-Datei blockieren.
  • Es wird empfohlen, die blockierte DLL im Windows Defender als Ausnahme hinzuzufügen.
  • Nach den Änderungen sollte der Dienst neu gestartet werden.

Inhaltsverzeichnis

Hintergrund

Der Dienst Sidexis 4.4 startet nicht wegen einer Ausnahme im SystemHealthServerModule. Es wird empfohlen, die blockierte DLL-Datei im Windows Defender als Ausnahme hinzuzufügen und den Dienst neu zu starten.

Handlungsanweisungen

  1. Schritt 1: Windows Defender öffnen und zum Schutzverlauf navigieren.
    🔧 Werkzeuge: Windows Defender
    📌 Hinweis: Überprüfen, ob die Datei Sirona.SystemHelth.Common.dll blockiert wurde.
  2. Schritt 2: Im Schutzverlauf die blockierte Datei wiederherstellen.
    🔧 Werkzeuge: Windows Defender
    📌 Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht mehr blockiert wird.
  3. Schritt 3: Zur Ausschlussliste von Windows Defender navigieren und die Datei C:\Program Files\Sirona\Sidexis4\Modules\SystemHealth\Sirona.SystemHelth.Common.dll hinzufügen.
    🔧 Werkzeuge: Windows Defender
    📌 Hinweis: Dies verhindert zukünftige Blockierungen der Datei.
  4. Schritt 4: Den Speicher und den Dienst Sidexis 4.4 neu starten.
    🔧 Werkzeuge: Windows Dienste, Task-Manager
    📌 Hinweis: Überprüfen, ob der Dienst erfolgreich startet.

Ressourcen

🌐 Microsoft Defender Antivirus Ausschlüsse

FAQ

  • Was ist Sidexis 4.4? Sidexis 4.4 ist eine Software, die möglicherweise für die Verwaltung von Dental- und Bilddaten verwendet wird.
  • Was mache ich, wenn der Dienst weiterhin nicht startet? Überprüfen Sie die Protokolle und stellen Sie sicher, dass keine anderen Softwarekonflikte bestehen.
  • Wie füge ich Ausnahmen in Windows Defender hinzu? Sie können Ausnahmen über den Schutzverlauf von Windows Defender hinzufügen und verwalten.

📅 Aktualisiert: 2025-08-13
🤖 Erstellt mit KI-Unterstützung

„`